Samstag, 30. Mai 2015

Ellen Berg - Ich koch dich tot

(Bildquelle Aufbau Verlag)



Autorin: Ellen Berg
Erscheinungsdatum: 2014
Verlag: Aufbau Verlag
TB: 9,99 €
Seiten: 320
ISBN: 978-3-7466-2931-5
Bei Thalia kaufen? Hier klicken!








Inhalt:
Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch - und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg - ihren Kochkünsten. Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, das jetzt Schluss sein muss dem dem klaten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, das sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt.

 (Textquelle:Aufbau Verlag )



Meinung:
Schon die gelesenen ersten Seiten, über die Vorgehensweise von Vivis Kochkünsten, überzeugten mich, dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.
Vivi hat eine sehr fluffige Art den Kochlöffel zu schwingen und Gewürzen eine ganz andere, neue Bedeutung zu verleihen.
Alles in allem aufgepasst Männer; liegt dieses Buch neben dem Kochtopf, würde ich mir Gedanken machen.
"Ich koch dich tot" ist ein sehr schönes und leicht zu lesendes Buch.
Der Schwarze Humor verleiht dem Buch den gewissen Pep.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen