Sonntag, 31. Mai 2015

Ellen Berg - Zur Hölle mit Seniorentellern!

(Bildquelle: Aufbau Verlag)



Autorin: Ellen Berg
Erscheinungsdatum: 2014
Verlag: Aufbau Verlag
TB: 9,99 €
Seiten:302
ISBN: 978-3-7466-2980-3
Bei Thalia kaufen? Hier klicken!








Inhalt:
Jetzt erst rächt!
Seniorenteller und Rentnerbingo, das ist doch öde.
Elisabeth und ihre schrägen Freunde im Altersheim haben da ganz ander Pläne: raus aus dem Heim und rein ins Leben.
Nur woher kriegen sie das nötige Kleingeld für ihre Fluchtaktion?

Legal, illegal - total egal! Mit Wirz, Charme und einer ordentlichen Portion krimineller Energie beginnt ein irrer Trip in die Freiheit. Elisabeth ist siebzig und eigentlich noch ganz fit. Doch das Leben scheint gelaufen, als ihre Töchter sie gegen ihren Willen in ein Altersheim stecken. Endstation? Aber doch nicht mit Elisabeth! Bald schon schmiedet sie Fluchtpläne, zusammen mit einigen skurrilen Mitbewohnern. Einer von ihnen ist ein rasend attraktiver älterer Herr, der ihr Herz im Sturm erobert. Die eigenwilligen Senioren träumen vom goldenen Herbst im sonnigen Süden. Fragt sich nur, wie sie an genügend Geld für ihre Flucht kommen. Wild entschlossen hecken sie einen kriminellen Plan aus.
(Textquelle: Aufbau Verlag)


Meinung:


Ellen Berg hat einen sehr schönen Schreibstil.
Sie beschreibt die "Wehwehchen" der Senioren mit klaren Worten ohne Hand vor dem Mund. Die Dialoge sind frech, witzig und voller Humor. Das Buch kann ich nur weiter empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen