Dienstag, 2. Juni 2015

Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten

(Bildquelle: Goldmann Verlag)




Autor: Colin Cotterill
Erscheinungsdatum: 2010
Verlag: Goldmann Verlag
TB: 8,95 €
Seiten: 318
ISBN: 978-3-442-46679-5
Bei Thalia kaufen? Hier klicken!








Klappentext:
Das reinste Laos!
Eigentlich hatte es Dr. Siri bisher nur mit lebenden Patienten zu tun.
Doch nun wird er mit seinen über siebzig Jahren - und gegen seinen Willen - zum einzigen Leichenbeschauer von ganz Laos ernannt.
Schon bald hat er es mit zwei mysteriösen Fällen zu tun:
Die Frau eines Parteibonzen stirbt bei einem Festessen. Und drei tote Männer werden in einem See gefunden.
Mit Hilfe zweier französischer Lehrbücher aus dem Jahre 1948. mit mangelhafter Ausrüstung. Aber viel Witz und Intuition macht sich Dr. Siri daran die Morde aufzuklären.
(Textquelle: Goldmann Verlag)




Meinung:



Dr. Siri Paiboun ein 72 jähriger Genosse (einziger Leichenbeschauer von Laos), Frau Nitnoy  (Ehefrau eines Parteibonzen) und Herr Geung (Siri´s Helfer mit Down-Syndrom) versuchen zwei Kriminalfälle hier in Südostasien zu lösen.
Und das Ganze bei vorherrschendem Kommunismus in den 70er Jahren.

Herrlich erfrischend mit intelligentem Humor bleibt das Buch stets spannend, durch immer wieder neue Kleinkatastrophen.

Meiner persönlichen Meinung nach hat Colin Cotterill mit diesem Debüt, einen herlich verstrickten Krimi geschaffen, den ich gerne auch ein zweites Mal lesen würde.

Absolut kein 0815 Krimi.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen