Donnerstag, 4. Juni 2015

Minecraft - Das Kämpferhandbuch


(Bildquelle: Schneiderbuch Verlag)





Titel: Minecraft - Das Kämpferhandbuch
Autor: Wissnet, Matthias; Shanel, Josef
Erscheinungsdatum: 2014
Verlag: Schneiderbuch Verlag
HC: 9.99 €
Seiten: 96
ISBN: 978-3-505-13744-0
Bei Thalia kaufen? Hier klicken!








Klappentext

Das Kämpfer-Handbuch – Updated Edition – Das Kampf-Einmaleins
Nicht nur gefährliche Monster und wilde Tiere machen dem Minecrafter das Leben schwer. Auch andere Spieler fordern ihre Mitstreiter zum Duell heraus. Da ist es wichtig, dass man perfekt vorbereitet ist. Das Kämpfer-Handbuch verrät die wirkungsvollsten Methoden, um jedes Gefecht in der Minecraft-Welt heil zu überstehen!
[Textquelle Schneiderbuch Verlag]



Inhaltlich

Achtung Zombie-Alarm!!!
Nicht nur gefährliche Monster und wilde Tiere machen dir im Minecraft-Universum das Leben schwer. Auch andere Spieler fordern dich zum Duell heraus. Da ist es wichtig, dass du perfekt vorbereitet bist! Das Kämpfer-Handbuch versorgt dich mit der nötigen Munition, um deine Haut zu retten und dein Zuhause zu verteidigen. Zusätzlich verraten dir Minecraft-Experten wie FyreUK und CNBMinecraft die besten Tipps und Tricks. Lerne, ein Fort zu bauen, Fallen zu stellen, Zombies zu bekämpfen und dem Tod von der Schippe zu springen. So bist du gut genug gerüstet, um dich in den Kampf zu stürzen!

Ein hervorragendes Buch um sich auf einen Kampf im Spiel Minecraft vorzubereiten: Sei es gegen die Mobs oder gegen PVP-Spieler. Anfangs wird, sehr schön gestaltet und ausführlich, beschrieben, wie man sich mit Waffen und Rüstung vorbereitet. Hier wird auch sehr detailliert aufgelistet welchen Schaden die entsprechenden Waffen beim Gegner anrichten und welchen Schaden die verwendete Rüstung aushält. Die Mobs/Feinde werden durch Bilder und Fakten komplett durchschaubar und sollten für einen gut vorobereiteten Spieler kein Problem mehr darstellen. Ebenfalls wird das Thema Verzauberung und Brauen etwas angeschnitten.

Meine Meinung:
 
Für einen gänzlich unerfahrenen Spieler könnte dieses Buch geradezu eine Bibel sein. Für den fortgeschrittenen Spieler wird klar, dass Waffen und Rüstung zwar hervorragend beschrieben wurden, das Thema Verzauberung jedoch wirklich nur angeschnitten wurde und beim Brauen einige Tränke einfach fehlen! Alles in allem ist es wirklich schön beschrieben. Bis hin zu den Gegenständen, die der Gegner beim Tod fallen lässt. Das Buch selbst ist sehr "edel" gecovert und macht für einen Fan-Spieler im Regal echt was her! Vorallem wenn man sich alle 4 Bücher gekauft hat!

1 Kommentar:

  1. Ich habe Deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden? LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen